Ich habe kürzlich eine Atari 2600 Jr. schwarz, Version PAL, ausgestattet mit einem TIA C011903, somit für die RGB-Modifikation geeignet. Einige von Ihnen haben mir übrigens mitgeteilt, dass sie den Konverter erfolgreich auf einem Atari 2600 Jr. verwenden konnten.
Zur Erinnerung: Die Atari 2600 PAL verfügen über eine Palette von 104 Farben, die NTSC-Versionen einer Palette von 128 Farben und die SECAM-Versionen von… 8 Farben nur!
Der RGB-Konverter funktioniert auf meinem Atari 2600 Jr, also kann man den RGB-Mod auf PAL-Versionen verwenden, aber leider, da nur die LUMA-Signale berücksichtigt werden, kommt es einem so vor, als würde man ihn in SECAM 8 Farben!
Wie Sie auf dem untenstehenden Screenshot sehen können, ist das Bild in 1920 x 1080 (mit einem Upscaler) sehr schön, aber die Farben... ach ja, die sind ja wirklich schmerzhaft anzusehen, nicht wahr?

Lustiges Detail, wenn ich die Konsole auf Schwarz-Weiß schalte, ändern sich die Farben, sind aber immer noch gleichermaßen knallig:

Kurz gesagt, wenn Sie planen, Ihr Atari 2600 Jr zu modifizieren, bedenken Sie, dass diese Modifikation keine korrekten Farben zurückgibt. Meines Wissens gibt es eine RGB-Mod für PAL-Versionen, aber deren Installation scheint komplizierter zu sein. (und teurer) https://etim.net.au/2600rgb/
Ansonsten müssen Sie möglicherweise einen Composite-Mod durchlaufen, um die Originalfarben zu erhalten., deutlich einfacher herzustellen und zu installieren (vermutlich reichen ein Transistor und zwei Widerstände aus), aber auf Kosten eines unscharfen Bildes.
Vielleicht werde ich in naher Zukunft meinen eigenen Composite-Mod für den Atari 2600 Jr PAL vorschlagen.